Peters Quasselhaus

Plaudern, quasseln und diskutieren.Ohne Stress und Streit.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tempo 30 innerstädtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Peter
Weltmeister 2014
Weltmeister 2014
avatar

Anzahl der Beiträge : 25991
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 57
Ort : Timmendorfer-Strand

BeitragThema: Tempo 30 innerstädtisch   Fr 13 Jul 2012 - 20:10

Die Grünen und SPD planen im Falle einer Wahl nächstes Jahr in den Innenstädten
Tempo 30 einzuführen und nur noch bestimmte Strecken für Tempo 50 frei zu geben.
Ich bin der Meinung, dass das Tempolimit 30 Kmh vor Schulen , Kindergärten und anderen gefährdeten Zonen wie auch Krankenhäusern und Altersheimen ausreicht. Exclamation

_________________
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://peters-quasselhaus.aktiv-forum.com
Python
Katzendompteur
Katzendompteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 07.07.12
Alter : 78
Ort : Königs Wusterhausen

BeitragThema: Re: Tempo 30 innerstädtisch   Sa 14 Jul 2012 - 0:56

Ein striktes Tempolimit 30 innerhalb ausgesprochener Wohnsiedlungen - also in fast allen Außenbereichen der Städte - fände ich schon nicht verkehrt. Da könnte man dann natürlich auch gewisse Bereiche der Stadtzentren mit einbeziehen.
Aber ansonsten ist auf dem Magistralen sogar Tempo 50 noch hinderlich. Besonders bei größeren Städten ist man doch kilometerweit auf breiten, meist geraden Straßen unterwegs, ehe man ins eigentliche Zentrum kommt. Ich finde es toll, daß man da (z.B. von Süden her nach Berlin rein) streckenweise mit 70 km/h fahren kann.
Nach oben Nach unten
 
Tempo 30 innerstädtisch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tempo-Dreirad
» Alte LKW
» Blaasi's 1 zu 18er

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Peters Quasselhaus :: Auto & Verkehr :: Auto und Strasse-
Gehe zu: