Peters Quasselhaus

Plaudern, quasseln und diskutieren.Ohne Stress und Streit.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ofensuppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Python
Katzendompteur
Katzendompteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 07.07.12
Alter : 78
Ort : Königs Wusterhausen

BeitragThema: Ofensuppe   Do 12 Jul 2012 - 16:44

Von einer guten Bekannten aus Lagoa Santo André bekam ich vor längerer Zeit das Rezept für ein sehr, sehr schmackhaftes Gericht, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Und das wirklich nicht nur, wenn Gäste kommen oder eine Gartenparty „in Familie“ angesagt ist.
Bei mir daheim stand es nun schon etliche Male auf dem Speiseplan und wird wohl nie für längere Zeit in Vergessenheit geraten.

Was lag also näher, als sich die ausdrückliche Zustimmung einzuholen, dieses tolle Rezept auch im Forum veröffentliche zu dürfen, wofür ich in unser aller Namen ein herzliches Dankeschön nach Portugal gesendet habe.

Ofensuppe
Zutaten für ca. 10 Personen

1.000g Schweinefleisch, kleingeschnitten
500g Zwiebeln, kleingeschnitten
1 große Dose Erbsen, komplett mit Flüssigkeit
1 große Dose Pilze, ohne Flüssigkeit
1 kleine Dose Ananas mit wenig Saft (sonst wird es zu süß)
1 Glas Tomatenpaprika mit Saft
250 g Chilisoße
250 g Tomaten-Curry-Ketchup
500 g Sahne

Alles in der genannten Reihenfolge in einen Bräter schichten (nicht umrühren)
Deckel schließen, bei 180 – 200° C ca. 2 Stunden garen lassen.
Danach erst umrühren und servieren.

Genüßliches Löffeln
wünscht Willi
Nach oben Nach unten
 
Ofensuppe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Peters Quasselhaus :: Essen und Trinken :: Rezepte und Haushaltstipps+Tagesrezept-
Gehe zu: